DIE SEE IM SEE

DIE SEE IM SEE

Zu 70% bin ich aus dir. An der Wasserkante ein kurzes Zögern. Wenn ich eintauche, verändert sich etwas in der Atmosphäre. Raum einnehmen als wäre er Nahrung.

Sellerie Brötli

Fougasse

Ich koche eine Ahnung dieser Unterwasserwelt. So könnte es sein. So schmeckt es uns.

GEFÜLLTER WEISSER PATISSON AUS DEM OFEN

> Kürbisdeckel mit einem Messer rund ausschneiden

> Kürbis mit einem Löffel aushöhlen

> Kürbisfleisch, weisse gekochte Bohnen, im Herbst weisse Trauben/im Winter Apfelschnitze, Kapern, geröstete Pinienkerne vermischen

> salzen, mit Rosmarin würzen und mit Olivenöl vermengen

> Alles in den ausgehöhlten Kürbis füllen und mit Kürbisdeckel verschliessen

> Kürbis in Backpapier einpacken und bei 180C solange im Backofen backen, bis er ling ist.

Bei einem orangen Okkaido anstelle von Kapern schwarze Oliven verwenden. Im Herbst blaue Trauben/im Winter filetierte Orangenschnitze.

CAMAMBERT ODER CASHEWBERT MIT SAUVIGNON-BLANC-BIRNEN-KUGELN

> Birnenkugeln ausstechen und im Sauvignon Blanc pochieren.

> Pochierte Birnenkugeln auf den Camambert drapieren

+ Honig, Salz, Thymian

> Im Backofen bei 180C backen bis Camambert weich und fluffig wird.

Von innen her fühlen. Verkostete Sinnlichkeit.

Der Bielersee ist mir vertraut und doch erschliesst sich mir seine Welt nur wenig. Ich lerne, die Luft zu halten. Länger und länger, tiefer und tiefer. Knisternde, bewegte Stille an der sich das Licht bricht. Wo die Oberfläche aufhört, fängt die Unterfläche an. Neue Welt. Neue Zeit.

TRUNKEN

TRUNKEN